Sprungziele

Auszeichnung als „Digitales Amt“

    Die Gemeinde Aschau a. Inn erhielt die neue Auszeichnung von Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach als „Digitales Amt“.

    Als „Digitales Amt“ dürfen sich bayerische Kommunen bezeichnen, die bereits mindestens 50 kommunale und zentrale Online-Verfahren im sogenannten BayernPortal verlinkt haben. Diese Kommunen werden zudem auf der Webseite des Staatsministeriums für Digitales veröffentlicht, um zu zeigen, welche Kommunen bei der Digitalisierung bereits gut vorangekommen sind.

    „Ich freue mich, dass die Gemeinde Aschau a. Inn in Sachen Digitalisierung Vorreiter ist. Das Thema Digitalisierung hat durch Corona einen großen Schub erhalten. Das Rathaus hat sich bereits vor Corona intensiv mit dem Thema beschäftigt und die Online-Dienste kontinuierlich ausgebaut, so dass wir jetzt unseren Bürgerinnen und Bürgern ein umfangreiches Paket an Leistungen anbieten können, die wir kontinuierlich erweitern werden.“, betont Bürgermeister Christian Weyrich.

    Zur Pressemitteilung

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.