Sprungziele

Passbilder für Ausweisdokumente

Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger das erforderliche Lichtbild für Ausweisdokumente direkt im Aschauer Passamt erstellen lassen – mit dem neuen Aufnahmesystem der Bundesdruckerei (Gebühr 6 Euro).

Die Lichtbilderstellung für die Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen nur noch in digitaler Form möglich. 

Wichtige Hinweise:

- Das Foto ist rein digital und wird nicht ausgedruckt oder ausgehändigt.

- Wer das Lichtbild nicht im Bürgerbüro aufnehmen lassen möchte, kann weiterhin einen zertifizierten Fotodienstleister (große Drogerieketten sowie Fotofachverband Ringfoto). Dort erhalten Sie das Foto als gesicherten Datamatrix-Code – diesen benötigen wir im Rathaus. 

- Selbst aufgenommene oder ausgedruckte Passbilder dürfen nicht mehr für die Beantragung von Ausweisdokumenten verwendet werden.


Nachricht teilen